Franz Gnadl
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz Gnadl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer S. •

Frage an Franz Gnadl von Rainer S. bezüglich Energie

sehr geehrter herr gnadl,

ist ihnen das rechtsgutachten "verankerung des klimaschutzes und des vorrangs der erneuerbaren energien in der bayerischen verfassung " bekannt? wie stehen sie dazu ? würden sie eine entsprechende initiative im landtag unterstützen?

mit umweltfreundlichen grüßen
dr. rainer schenk

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Schenk,

das Gutachten von Prof. Kahl ist es mir bekannt. Da ich mich bereits seit Ende der 80er Jahre mit alternativen Energiequellen befasse, mein Haus bereits 1992 nach den heutigen Standards in Sachen Isolierung errichtet habe und seit dieser Zeit auch einen Sonnenkollektor mit 24qm mit Heizungsunterstützung betreibe, können Sie sich vorstellen, dass ich zu diesem Gutachten sehr positiv stehe. Eine Initiative zur Verankerung des Klimaschutzes in der Verfassung würde ich natürlich unterstützen bzw. ggf. mit einbringen.

Viele Grüße

Franz Gnadl