Fragen und Antworten

Antwort von Frank  Zander
FDP
• 25.03.2011

(...) Nach meinen Informationen stellt sich in Rheinland-Pfalz derzeit die Frage nach genmanipulierten Pflanzen nicht. (...) Hier gilt es dann, Nutzen und Risiken für Mensch und Umwelt abzuwägen, den Fortschritt verantwortungsvoll einzusetzen und die Natur zu schützen. (...)

Antwort von Frank  Zander
FDP
• 20.03.2011

(...) Gefragt wurde nach islamischen Religionsunterricht. Ich habe gesagt, dass ich persönlich ein großer Freund des Religionsunterrichtes war, jedoch zum einen keine Notwendigkeit für einen islamischen Religionsunterricht sehe und zum anderen der Auffassung bin, dass sich jeder selbst entscheiden sollte, ob er am Religionsunterricht teilnehmen möchte oder das Fach Ethik wählt. Insoweit sehe ich hierin keine Widersprüche zu den liberalen Positionen und bin der Meinung, dass sich Religion und Liberaldemokratie sehr wohl auf einen Nenner bringen lassen. (...)

Antwort von Frank  Zander
FDP
• 25.03.2011

(...) grundsätzlich ist es vertretbar, dass Jugendoffiziere und Wehrdienstberatungsoffiziere in Schulen über die Bundeswehr informieren, sofern dies wertfrei und pädagogisch kompetent geschieht. Es ist gerade in der heutigen Zeit wichtig, sich mit der internationalen Sicherheitslage zu beschäftigen und zu erfahren, inwieweit sich die Sicherheits- und Verteidigungspolitik unmittelbar auf die jeweilige Situation auswirkt. (...)

E-Mail-Adresse

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2011

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Neustadt an der Weinstraße