Frank Wiesner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Wiesner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael F. •

Frage an Frank Wiesner von Michael F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiesner,

wie erklären Sie es gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern, vor allem jedoch gegenüber Ihren Wählerinnen und Wählern in Harburg, dass Sie bei der konstituierenden Sitzung der Bürgerschaft mitsamt Wahl des neuen Ersten Bürgermeisters am 7. März 2011 Ihrer Verantwortung nicht nachgekommen und der Sitzung ferngeblieben sind? Müssen die Wählerinnen und Wähler auch in Zukunft damit rechnen, dass Sie den Sitzungen der Bürgerschaft fernbleiben werden? Glauben Sie, dass Sie dem Vertrauen, das die Wählerinnen und Wähler in Harburg und in Hamburg in Sie gesetzt haben, gerecht werden können?

Für die Beantwortung meiner Fragen danke ich Ihnen bereits im Voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Michael Fengler

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fengler,

es tut mir Leid und kann Sie nur um Entschuldigung bitten, dass ich die erste Sitzung der Bürgerschaft verpasst habe. Natürlich müssen gewählte Abgeordnete zu den Sitzungen kommen. Ich selbst habe mich auch sehr geärgert, dass ich meinen Plan, aus dem Urlaub nach Hamburg zurück zu fliegen nicht umsetzen konnte. Am Donnerstag nach der Wahl habe die entsprechenden Flüge gebucht (6.03. 22:05 Uhr ab Accra, Hamburg an 8:05 Uhr am 7.03.). Am Sonntag morgen habe ich die Gruppe der Studienreisenden in Togo verlassen um den Flughafen in Accra (Fahrzeit ca. 6 Stunden) zu erreichen. Das Problem war, dass ich nicht nach Ghana einreisen durfte, ich habe es an 2 Grenzstationen probiert. Im Nachhinein war es sicher ein Fehler meinen Urlaub zu diesem Zeitpunkt anzutreten.
Künftig werde alle meine Termine allerdings so planen, dass ich an den Bürgerschaftssitzungen teilnehmen werde.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Wiesner