Frank Schira
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Schira zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan L. •

Frage an Frank Schira von Stephan L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Herr Schira,

in Hamburg gibt es die gute Tradition des Feierabendparlaments. Sind Sie eigentlich nur Politiker oder gehen Sie auch einer beruflichen Tätigkeit nach? Welche berufliche Tätigkeit ist das?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lienemann,

vielen Dank für Ihre Mail.

Ich engagiere mich seit vielen Jahren politisch und habe das immer neben der Ausübung meines Berufs getan. In den vergangenen drei Jahren wurde ich wegen meiner Tätigkeit als Fraktionsvorsitzender der CDU-Bürgerschaftsfraktion von meinem Arbeitgeber freigestellt.

Die letzten 15 Jahre war ich kaufmännischer Angestellter in einer privaten Senioreneinrichtung. Dort bin ich zum 30.04. dieses Jahres ausgeschieden. Zur Zeit prüfe ich mehrere berufliche Optionen.

Berufliches Engagement und sich gleichzeitig politisch zu engagieren halte ich persönlich für wichtig. Es ist mitunter auch schwierig, dies zeitlich "unter einen Hut zu bringen". In annähernd 20 Jahren Beruf und Politik ist meine Erfahrung, dass man es aber hinbekommt, wenn man es mit Freude macht.

Mit freundlichem Gruß

Frank Schira