Frank Lux
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Lux zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen K. •

Frage an Frank Lux von Steffen K. bezüglich Familie

Hallo Frank

Mein Name ist Steffen Klaus ich bin Mitglied der Linken in Greiz.
Dies schreibe ich für die, die mich nicht kennen.
Hier nun meine Frage: Was unternimmst du nach der Wahl um die Hartz 4 Gesetze Abzuschaffen oder wenigstens Abzuschwächen. Den es kann nicht sein das es mit den 1 Euro Jobs und den Almosen, (ich meine damit die 359 Euro) so weiter geht. Dieses Geld ist zum Leben zuwenig und zum Sterben zuviel.
Die Linke hatte mal eine gute Idee "1 Euro Jobs in Bezahlte Arbeit umzuwandeln den Arbeit ist genug Da. Könnte man dies nicht wieder Beleben in diesen Wahlkampf!

Steffen Klaus

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Steffen Klaus!

Ich möchte heute die Fragen zu Harz IV beantworten.

Ich bin absoluter Gegner von Harz IV und damit verbunden die 1 Euro- Shops.
Harz IV ist für mich das für den Menschen verabscheulichste und verachtenste Sozialgesetz in der Entwicklung unserer Leistungsgesellschaft. Es verstößt auf das Gröbste gegen die Persönlichkeit Mensch und schafft Sklaven einer modernen Gesellschaft.
Hierbei werden Abhängigkeiten nicht nur materiell und finanziell herausgefordert, sondern auch Ausschlussverfahren für komplette Familien Gefördert.
Unser Kampf als LINKE gilt auch im Land alle erdenkliche Hilfe Harz IV Empfängern zu zollen, die eine Minderung der Abhängigkeit gewährleistet.
Wir werden auch weiterhin Sozialproteste unterstützen, den Tafeln alle erdenkliche Hilfe zukommen lassen und die aktive Teilnahme der sozial Schwachen am gesamtgesellschaftlichen Leben einleiten. Auch in dieser Gruppe besteht ein Recht auf Kultur und Bildung. Sozialtickets werden dabei die notwendige Unterstützung bringen.
1 Euroshops werden wir eintauschen gegen Arbeitsverträge im öffentlichen Beschäftigungssektor.

Frank Lux