Fragen und Antworten

Antwort von Frank Laubenburg
DIE LINKE
• 02.05.2010

(...) Wenn ich mit einem Unternehmen Gewerbesteuer und privat Einkommensteuer zahlen müsste, wäre ich zufrieden. Unzufrieden wäre ich, wenn ich keine Steuern zu zahlen hätte. (...)

Antwort von Frank Laubenburg
DIE LINKE
• 02.03.2010

(...) DIE LINKE tritt hingegen dafür ein, dass große Vermögen, Finanztransaktionen und hohe Erbschaften (stärker) besteuert werden und sich dadurch die Einnahmesituation der öffentlichen Haushalte verbessert. Diese Einnahmen sind notwendig, um mehr Geld in Bildung, einen öffentlichen Beschäftigungssektor und die Energiewende investieren zu können. (...)

Antwort von Frank Laubenburg
DIE LINKE
• 02.03.2010

(...) Der bezieht sich also darauf, dass kein Kind vom Schulbetrieb ausgegrenzt und „aufgegeben“ werden sollte. Es gibt ja aber Fälle, wo es im Interesse des Kindes ist, nicht in allen Fächern und nicht mit den gleichen Lernzielen unterrichtet zu werden. ich finde, dass man die Aussagen von Frau Schöler gerade nicht so interpretieren kann, dass es ihr um „Verwahrstationen“ geht. (...)

Antwort von Frank Laubenburg
DIE LINKE
• 25.02.2010

(...) herzlichen Dank für Ihre Fragen. Auf unserem Parteitag in Hamm im November 2009 haben wir die Frage des gemeinsamen, integrativen Unterrichts und unsere Position zu Förderschulen sehr intensiv diskutiert. Ich habe dort auch einiges gelernt, gehöre aber nicht zu den ExpertInnen unserer Partei in diesem Bereich. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Frank Laubenburg

Ausgeübte Tätigkeit
Steuerfachangestellter
Berufliche Qualifikation
Steuerfachangestellter
Geburtsjahr
1966

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2010

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Düsseldorf II
Wahlkreis
Düsseldorf II
Wahlkreisergebnis
5,70 %
Listenposition
18

Kandidat Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Düsseldorf II
Wahlkreis
Düsseldorf II
Wahlkreisergebnis
4,90 %