Frank Herrmann
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Herrmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Corinna L. •

Frage an Frank Herrmann von Corinna L. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Herrmann,

im Zuge meiner Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin, arbeite ich tagtäglich mit und für Menschen verschiedenster Behinderung. Was möchten Sie, wenn Sie wieder in den Landtag gewählt werden, an Integrations- bzw. Inklusionsarbeit für diese Personengruppen verändern für Ihren Wahlkreis, aber auch für Nordrhein-Westfalen ?

mit freundlichen Grüßen

C. L.

Antwort von
PIRATEN

Vielen Dank für die Frage, wobei das Thema nicht mein Fachgebiet ist.
Grundsätzlich gilt für mich das Ziel, die Selbstbestimmung der Menschen
mit Behinderung über ihr Leben in der Gesellschaft zu ermöglichen bzw.
zu stärken. Gleichberechtigte Teilhabe darf nicht nur auf dem Papier
stehen, sondern muss gelebt werden können, soweit es die jeweilige
Behinderung gestattet und noch ein bisschen mehr.
Für Sie, die Sie diesen Menschen dabei helfen ihre Teilhabe zu leben,
braucht es nach einer guten Ausbildung auch eine gut bezahlte
Festanstellung. Wo immer es geht, werde ich meinen Beitrag leisten, das
für Sie und andere Heilerziehungspflegerinnen und Heilerziehungspfleger
zu ermöglichen.