Fragen und Antworten

Über Frank Hellmers

Ausgeübte Tätigkeit
Sozialpädagoge in kommunaler Beratungsstelle; Schwerpunkt "Familie/Beziehung"
Berufliche Qualifikation
Dipl. Sozial Pädagoge
Wohnort
Rhaudernfehn
Geburtsjahr
1973

Frank Hellmers schreibt über sich selbst:

FHellmers_freieWaehlernds_082022

Hallo! Ich bin´s; Frank Hellmers, 49, verheiratet, zwei Kinder, aus Schatteburg / Rhauderfehn. Seit der vorletzten Gemeinderatswahl bin ich im Gemeinderat. In den vergangenen Jahren ist einiges passiert um uns herum; Corona, Ukraine … in anderen Bereichen Klima, Pflege, Bildung ist erschreckend wenig passiert. Jedenfalls seitens der Entscheidungsträger.

Ich habe großen Respekt vor Menschen die Verantwortung übernehmen, handeln, das tun was sie sagen (versprechen). Davon sehe ich immer weniger. Das ist nicht immer einfach. Kompromisse, Diskussionen, verschiedene Perspektiven sind nötig, um gemeinsam zu einem Konsens zu kommen. Das ist anstrengend, manchmal auch nervig. Aber es ist wichtig! Einander zuhören, wertschätzen, Graustufen wahrnehmen. Kein Schwarz / Weiß.

Aktuell erleben wir, dass immer mehr Menschen abgehängt werden, nicht mehr mithalten können, existenziell, mental und auch körperlich erschöpft sind. Andere (wenige) profitieren über alle Maßen nach wie vor. Das ist sozialer Sprengstoff – wenn wir hundert Jahre zurück blicken hat genau das schlussendlich in eine Katastrophe gemündet. Ich möchte daher aktiv etwas verändern (können), wenigstens möchte ich gehört werden!

Die Freien Wähler Niedersachsen haben mich daher zum Landtagskandidaten für den Wahlbezirk 83 gewählt. Die Freien Wähler sind eben nicht links oder rechts, haben ausdrücklich keinen Fraktionszwang oder Parteiengeplänkel und stehen für weitreichende, basisdemokratische Prozesse und Mitbestimmung. Daher kandidiere ich!

Ich werde dies hier noch weiter ergänzen. Vielen Dank für Ihr Interesse (Ist ja meine erste Landtagskandidatur, von daher nehme ich gerne Anregungen und Tipps an, da ich ausdrücklich leider kein Medienprofi bin!)

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2022

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Leer
Wahlkreis
Leer

Politische Ziele

Weniger Sprüche und Phrasen im Wahlkampf! Das tun, was man sagt! Tatsächliche Übernahme von Verantwortung im Sinne von wirklich verantwortlich sein für das was man tut oder unterlässt. Also nicht so wie jetzt; Wasser predigen und Wein trinken. Diese unehrliche, unaufrichtige Kommunikationführt nur weiterem Verdruß. Wir haben so viele tolle Ideen, Chancen und Menschen in Niedersachen (zusammen setzen, miteinander reden, gemeinsame, tragbare Lösungen finden) Demokratie leben!