FHellmers_freieWaehlernds_082022
Frank Hellmers
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Hellmers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gunther C. •

Wie stehen ausübten geplanten Bürgergeld?

Sehr geehrter Herr Hellmers, das neue Bürgergeld wie kontrovers diskutiert. Daher hätte ich gerne eine detaillierte Meinung von ihnen dazu.
Mit freundlichen Grüßen

FHellmers_freieWaehlernds_082022
Antwort von
FREIE WÄHLER

Ich finde es bitter und unverantwortlich seitens der Politik nun Menschen, die dann im Bürgergeldbezug stehen gegen Menschen auszuspielen die durch ihre eigene Arbeit nicht viel mehr Geld am Ende des Monats haben. Die reichsten 10% Deutschlands haben ihr Vermögen in den letzten 2-3 Jahren verdoppelt... Viele verantwortungsvolle "Reiche" sind bereit, gemessen an ihrer Finanzkraft sich nachhaltig und gerecht zu beteiligen. Natürlich muss Arbeit sich lohnen, ansonsten fällt dort ein wichtiger Anreiz weg. Wir haben eine kleine Gruppe (Politiker gehören dazu) die ohne jede finaziell-existenzielle Konsequenzen Entscheidungen treffen, die sie nicht betreffen. Gleichzeitig profitieren sie vom System, haben alos keinen Anreiz es gerechter zu gestalten. Ich bin bestimmt nicht links oder rechts, aber ich möchte hier eine ehrliche Disskussion. Danke für ihr Interesse!