Profilbild
Frank Bergmann
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Bergmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kristine G. •

Wie stehen Sie zu einer Impfpflicht gegen Covid-19 für bestimmte Berufsfruppen (z.B. Lehrer)?

Profilbild
Antwort von
FREIE WÄHLER

Guten Tag Frau G.,

vielen Dank für Ihre Frage. Da sich auch geimpfte Personen anstecken können, halte ich eine Testpflicht aller Personen in bestimmten sensiblen Einrichtungen für geeigneter. Eine Impfpflicht halte ich ohnehin für unverhältnismäßig. Nichtsdestotrotz gibt es viele gute Gründe für eine Impfung und ich werbe weiter für niedrigschwellige Impfangebote, bei denen sich die Menschen frei entscheiden können.

Beste Grüße und bleiben Sie gesund

Ihr Frank Bergmann