Profilbild
Frank Bergmann
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Bergmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kristine G. •

Mittlerweile hat jeder ein Impfangebot erhalten. Unter welchen Umständen können Ihrer Meinung nach die staatlichen Corona-Maßnahmen aufgehoben werden?

Profilbild
Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Frau G.,

die staatlichen Corona Einschränkungen sollten deutlich zurückgefahren werden, wenn das Infektionsgeschehen überschaubar und die Krankenhausbelegung niedrig ist. Ein weiterer Grund wäre für mich eine Impfquote, bei der für Gesellschaft und Wirtschaft kein systemisches Risiko mehr ausgeht. Herr Spahn sieht dafür meines Erachtens eine Quote von 80% als ausreichend an. Derzeit sind wir in Hessen bei rund 70%, vielleicht schon darüber wenn man Schätzungenauigkeiten einbezieht. Lange sollte es demzufolge nicht mehr dauern. Die Hygienevorschriften (besonders Abstand und Desinfektion) würde ich noch eine Weile aufrechterhalten.

Beste Grüße

Frank Bergmann