Florian Wilde
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Wilde zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jule T. •

Frage an Florian Wilde von Jule T. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Wilde,
ein bekannter Hamburger Tierarzt ist Ihrer Partei beigetreten, um sich in der neuen linken Partei für die Rechte der Tiere - insbesondere der Hunde - zu engagieren. Das geplante Hamburger Hundegesetz wird nicht zuletzt die sozial Schwachen treffen. Aus den Reihen Ihrer Partei ist mir nun zu Ohren gekommen, dass man sich jedoch nicht sonderlich für die Interessen von Hundehaltern interessiert. Wie stehen Sie persönlich zu unseren Mitgeschöpfen, insbesondere zu Hunden? Ihre Antwort könnte für mich wahlentscheidend sein, da ich meine Stimme auf gar keinen Fall einem Hundehasser oder Leinenzwangbefürworter geben kann und will.
Hundefreundliche Grüße
Jule Thumser

Florian Wilde
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Thumser,
zu Ihrer für Sie wahlentscheidenden Frage: Ich mag manche Hunde sehr gerne, die meisten nerven mich eher, ich selbst hab keinen Hund und halte es eher mit Katzen.
Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: Ich finde es etwas zynisch, sich in Zeiten von Massenarbeitslosigkeit, Kinder- und Altersarmut, Sozial- und Bildungsabbau, Abbau demokratischer Grundrechte, Krigeseinsätzen und Rassismus vor allem um die Länge der Hundeleine Gedanken zu machen. Aber jedeR, wie er/sie meint, ne?

Menschenfreundliche Grüße,
Florian Wilde