Florian Rentsch
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Rentsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matias Leão R. •

Frage an Florian Rentsch von Matias Leão R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Hr. Rentsch!

In welcher Weise könnten Sie sich vorstellen, ihren Einfluss sowohl auf Bund, Landes- und Kommunalebene geltend zu machen, in Wiesbaden die amerikanische Militärimmobilie "American Arms" parteiübergreifend als Flüchtingsheim umzuwandeln. Die Immobilie wird seit geraumer Zeit von den amerikanischen Streitkräften nicht genutzt. Die Fläche liegt brach, das Gebäude wird derzeit nicht bewirtschaftet. Die notwendige Infrastruktur scheint aber für mehrere -zig Zimmer vorhanden zu sein.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit besten Grüßen,

gez. Hr. Rautenberg

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Rautenberg,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom Oktober diesen Jahres.

Die Nutzung der ehemaligen US-Liegenschaft „American Arms Hotel“ als Unterkunft für Flüchtlinge wird nun zeitnah umgesetzt werden.

„In der ehemaligen US-Liegenschaft „American Arms Hotel“ in Wiesbaden sollen bis zu 1000 Flüchtlinge untergebracht werden. Die Liegenschaft soll als Außenstelle der Erstaufnahmeeinrichtung ertüchtigt werden und könnte voraussichtlich Mitte Dezember bezugsfertig sein. Das teilte der hessische Minister für Soziales und Integration, Stefan Grüttner, am Dienstag in Wiesbaden mit.“

(Quelle: http://www.wiesbadener-tagblatt.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/im-ehemaligen-american-arms-hotel-in-wiesbaden-sollen-bis-zu-1000-fluechtlinge-untergebracht-werden-aussenstelle-der-erstaufnahmeeinrichtung_16386998.htm )

Mit freundlichen Grüßen

Florian Rentsch MdL