Florian Kluckert
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Kluckert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin K. •

Frage an Florian Kluckert von Benjamin K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Kluckert,
warum haben Sie in der BVV-Sitzung im Monat März in der Debatte um die Rütli-Schule von sog. "Mistschulen", "Null-Bock-Kids" und "aus Neuköllner Schulen kommt nur Müll" geredet? Ich bitte Sie mir Ihre Haltung nochmal zu erklären.
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Krüger

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Krüger,

Sie haben Ihre Informationen offensichtlich aus der Publikation "Neuköllnisch" der PDS Neukölln. Die dort mir in den Mund gelegten Zitate beruhen auf der freien Erfindung der PDS-Fraktionsvorsitzenden Dr. Stelz; lediglich den Begriff "Mistschulen" habe ich verwendet (s. u.). Das Landgericht Berlin hat der PDS sowie Frau Dr. Stelz die weitere Verbreitung dieser Lügen verboten. Die PDS als auch Frau Dr. Stelz haben mittlerweile strafbewehrte Unterlassungserklärungen unterzeichnet und sich verpflichtet, die erfundenen Behauptungen nicht mehr aufzustellen.

Sinngemäß habe ich gesagt, der schlechte Bildungsstand vieler Schülerinnen und Schüler beruht u. a. darauf, daß die Politik sie zwingt, auf Mistschulen zu gehen, in denen Gewalttätige und Unterrichtsstörer die Klassenräume beherrschen dürfen. Schulen, in denen die solche Zustände herrschen, kann man durchaus als Mistschulen bezeichnen.

Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank für Ihre Frage

Sebastian Kluckert