Florian Klein
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Klein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang K. •

Frage an Florian Klein von Wolfgang K. bezüglich Verkehr

In verschiedenen Erklärungen zur Verkehrsbelastung der B 73 wird ständig auf die A 26 verwiesen wenn sie denn fertig ist.
1.Warum soll eine Parallel laufende mautflichtige Autobahn entlastung bringen wenn der Schwerverkehr auf der B 73 umsonst fahren kann.
2.Wie lange sollen wir im Süderelberaum noch warten, da es bis heute nicht gelungen ist sich auf eine Trasse zu einigen.
3. Das Land Niedersachsen erwägt wie man aus Kreiszeitungen des Raumes Buxtehude / Neu Wulmstorf entnehmen kann eine Rückführung der Trasse auf die Schnittstelle Neue B3 / B73 weil Hamburg nicht sagen kann wo die A26 ab Landesgrenze weitergeführt werden soll. Trifft das zu?
mit freundlichen Grüssen
Wolfgang Kühn

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kühn,

gerne versuche ich Ihre Fragen zu beantworten.

Zu Frage 1:

Sollte nach Fertigstellung der A26 festgestellt werden, dass der LKW-Verkehr
weiterhin die B75 nutzt, kann, wie bereits bei der B73 geschehen, die
Mautpflicht auf die B73 ausgeweitet werden.

Zu Frage 2:
Nach meinem Kenntnisstand steht die Trasse fest.

Zu Frage 3:
Nein.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Klein