Florian Klein
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Klein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Iris B. •

Frage an Florian Klein von Iris B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Klein,

sind Sie zur Zeit aktiv tätig, um den (Weiter-)Bau des Kohlekraftwerkes in Moorburg zu stoppen?

Falls "Ja", in welcher Form? Wie sehen Ihre Tätigkeiten konkret aus?

Freundliche Grüße
Iris Binnewies

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Binnewies,

der Senat der Freien und Hansestadt Hamburg hat dem Bau zugestimmt. Dies entsprach auch einer zugrunde liegenden Vertragslage. Daher sehe ich keine Veranlassung mich gegen einen Bau auszusprechen. Natürlich kann ich verstehen, dass niemand gerne ein Kohlkraftwerk als "Nachbarn" haben möchte. Auf der anderen Seite sehe ich gegenwärtige keine Alternative zu diesem Kraftwerk, um die Energieversorgung für Hamburg in den nächsten Jahren zu gewährleisten.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Klein