Figen Sanlik
BüSo
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Figen Sanlik zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anne W. •

Frage an Figen Sanlik von Anne W. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Sanlik,
Sie und Ihre Partei kenn ich gar nicht.

Ich wollt Folgendes von Ihnen wissen:
1. Wird mit Ihnen meine Miete (inklusive Wasser und Strom) teurer?
2. Wird mit Ihnen der Tabak wieder billiger?
3. Werden meine Arztbesuche und Medikamente teurer?
4. Bleiben die Preise für S-und-U-Bahn so wie sie sind?
5. Kann ich mit Ihnen an meine Rente denken, vielleicht sogar was dafür tun?
Danke schon jetzt und vielleicht gebe ich Ihnen ja meine Stimme. Kommt auf Ihre Antworten an...

Ich freue mich schon auf Ihre Antworten.

Antwort von
BüSo

Sehr geehrte Frau Wedekind,

Nur zur Berichtigung am Anfang, Figen ist ein weiblicher Vorname, ich bin türkischer Abstammung. Daß Sie meine Partei noch nicht kennen, ist hauptsächlich einer völlig unverständlichen Haltung der Massenmedien zuzuschreiben, die unsere Ideen und Konzepte zur Überwindung der schweren Zusammenbruchskrise, in der wir leben, einfach totschweigen - eine regelrechte Verschwörung. Zu Ihren übrigen Fragen kann ich Ihnen sagen, daß wir dafür kämpfen, daß das Gemeinwohl wieder im Mittelpunkt der Politik steht. Das heißt vor allem, daß natürlich die Rente und die Gesundheitsversorgung sicher sein müssen. Das geht nur, wenn wir in Deutschland wieder 9 Millionen neue Arbeitsplätze schaffen und dadurch die Einnahmen der Sozialsysteme wieder finanzierbar machen. Mit uns würde der weitere Abbau des Gesundheitswesens, d.h. noch höhere Zuzahlungen usw. rückgängig gemacht. Die völlig unsinnge Privatisierung von Wasser- und Stromversorgungsunternehmen würden wir ebenfalls rückgängig machen, d.h. die Preise für Strom und Wasser würden tendentiell wieder sinken.

Mit freundlichen Grüßen
Figen Sanlik