Figen Sanlik
BüSo
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Figen Sanlik zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paula L. •

Frage an Figen Sanlik von Paula L. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Sanlik,
das Lexikon des Rechtsextremismus ordnet BüSo eindeutig als rechtsextremistisch ein ( http://lexikon.idgr.de/b/b_u/buergerrechtsbewegung-solidaritaet/bueso.php ). Was sagen Sie dazu?
mfg
Paula Ludwig

Antwort von
BüSo

Sehr geehrte Frau Ludwig,
ich kann es leider nicht ändern, daß im Internet völlig ungeprüfte und verunglimpfende Darstellungen über die BüSo verbreitet werden. Das Lexikon des Rechtsextremismus ist da keine Ausnahme. Der gesamte dortige Eintrag ist eine willkürliche und bösartig verzerrende Aneinanderreihung aus dem Zusammenhang gerissener Zitate, wo der Zweck, nämlich die Verunglimpfung, aus jeder Zeile spricht. Die Verfasser solcher Beiträge wollen sich gar nicht inhaltlich mit unserem Programm auseinandersetzen, sondern spekulieren einfach mit Unwissen und der leichten Beeinflußbarkeit vieler Leute. Im Rahmen dieses Kandidatenforums ist es unmöglich, im einzelnen auf diese Verleumdungen einzugehen, die sich im übrigen alle auf einige wenige "Originalquellen" aus dem Umkreis der amerikanischen "Neocons" zurückführen lassen. Auf unserer Internetseite www.bueso.de (Häufig gestellte Fragen, Die BüSo-Gegner und ihr Lügenarsenal) haben wir uns die Mühe gemacht, die häufigsten dieser Internet-Verleumdungen über die BüSo zu sammeln und zu widerlegen.

Mit freundlichen Grüßen
Figen Sanlik