Fragen und Antworten

Portrait von Felix Kalbe
Antwort von Felix Kalbe
Bündnis 90/Die Grünen
• 22.10.2019

(...) Die Antwort liegt ja förmlich auf der Hand: Durch eigenständige Jugendpolitik! Junge Menschen müssen endlich über die Belange, die sie beschäftigen, mit denen sie in der Jugendverbandsarbeit zu tun haben, entscheiden dürfen. Ein guter Anfang wurde vor ca. (...)

Portrait von Felix Kalbe
Antwort von Felix Kalbe
Bündnis 90/Die Grünen
• 22.10.2019

(...) Zur Verbesserung der Infrastruktur des Radverkehrs werden wir auf jeden Fall in der Stadt Gotha arbeiten. Hier stehen wir als Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Stadtrat dafür ein, die restlichen Einbahnstraßen für den wechselseitigen Radverkehr zu öffnen, parallel zu Hauptverkehrsrouten Radwege zu bauen, endlich sinnvolle, schnelle Strecken zu bauen, die nicht kilometerweite Umwege sind und vor allem auch Sicherheit im Radverkehr zu gewährleisten. (...)

Portrait von Felix Kalbe
Antwort von Felix Kalbe
Bündnis 90/Die Grünen
• 15.10.2019

(...) Bildung ist ein wichtiges Gut. Vor allem frühkindliche Erziehung bildet den Grundstein für den weiteren Bildungsweg. In Gotha wird aus diesem Grund derzeit ein weiterer, neuer Kindergarten gebaut, was ich als Stadtrat nur unterstützen kann. (...)

E-Mail-Adresse

Über Felix Kalbe

Ausgeübte Tätigkeit
Student (Marketing Management), Stadtrat Gotha
Berufliche Qualifikation
Abitur, Student
Geburtsjahr
1994

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Thüringen Wahl 2019

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Gotha II
Wahlkreis
Gotha II
Wahlkreisergebnis
3,84 %
Wahlliste
Landesliste