Ewa Klamt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ewa Klamt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian B. •

Frage an Ewa Klamt von Sebastian B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Klamt,

ich würde gern Ihre Meinung zu den Anschlägen vom 11. September 2001 und der darauf folgend geführten Außen- und Innenpolitik von G.W.Bush, von der auch die europäischen Bürger in nicht unerheblichem Maße betroffen sind, erfahren:

WIe Verhalten Sie sich und wie ist die überwiegende Meinung im Parlament dazu, dass die USA "machen was sie wollen" indem sie z.B. Angriffskriege führen gegen unbeteiligte Länder,hunderttausende unschuldige Zivilisten töten und dort Militärbasen errichten und in Ihrem eigenen Land Gesetze wie den "Patriot Act" I + II installieren mit verheerenden Folgen für die Bevölkerung?

Ich bin sicher, wenn man das deutsche Volk oder gar alle europäischen Völker fragt, nachdem sie die ganze Wahrheit über 9/11 wissen, werden sie mindestens zu 90% dagegen stimmen, überhaupt noch Beziehungen zu den USA zu unterhalten, Wirtschaft hin oder her. Nur leider wird das Volk nicht gefragt! Oder habe ich etwas übersehen?

Mit freundlichen Grüßen
S. Büenfeld

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Büenfeld,

wie ich bereits Herrn Zeitler und Herrn Kohlmeier ausführlich erläutert habe, teile ich deren und Ihre Meinung über "die ganze Wahrheit über 9/11" nicht. Sie können meine Stellungnahme an die beiden Herren, die sich in ihren Fragestellungen mit dem gleichen Thema befassen, bei Abgeordnetenwatch nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen

Ewa Klamt, MdEP