Eva von Angern
DIE LINKE
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Leonie F. •

Frage an Eva von Angern von Leonie F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau von Angern,

ich hatte beim Kandidaten-Check die höchste Übereinstimmung mit Ihren Positionen. Leider haben Sie nur sehr wenige der Fragen beantwortet. Als Wählerin ist es mir aber sehr wichtig zu wissen, warum Sie für oder gegen eine bestimmte Position sind.

Ich würde mich freuen, wenn Sie für die Wählergemeinschaft in Magdeburg auch noch die übrigen Fragen beantworten würden und uns damit ermöglichen, gewissenhaft wählen zu gehen.

Mit freundlichen Grüßen

L. F.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau F.,

gerade im Wahlkampf bekommen die Kandidatinnen und Kandidaten über verschiedenste Plattformen sehr viele Fragen. Als Kandidatin ist man über jede These froh, die man mit "stimme zu", "stimme nicht zu" und "neutral" beantworten soll. So sind auch die Thesen von Kandidaten-Check aufgebaut. Daher finden Sie eine Begründung zu meinen Antworten nur unter den „schwierigen“ Thesen. Eine nachträgliche Bearbeitung der Thesen ist nicht mehr möglich. Wichtig ist es für mich mit den Menschen in das Gespräch zu kommen. Gerne können Sie mir hier Fragen zu konkreten Themen stellen oder mich an einem der nächsten Wahlstände besuchen. Die Wahlstände finden Sie in der Volksstimme und auf meiner Internetseite.

Mit freundlichen Grüßen,
Eva von Angern