Eugen Schmidt
AfD
/ 36 Fragen beantwortet
Frage von Alouis H. •

Sehr geehrter Herr Schmidt, wie möchten Sie die Abhängigkeit Deutschlands und der EU von russischen Ressourcen beenden ?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.

Energie sollte sicher, kostengünstig und umweltschonend sein. Unter diesen Gesichtspunkten spricht viel für Erdgas als eines zentralen Bestandteils eines Energie-Mix, zumindest für die kommenden zehn oder zwanzig Jahre. Und hierbei spricht wiederum viel für Pipeline-Erdgas aus Russland. Deutsche Kernkraftwerke, die zu den sichersten der Welt zählen, sollten nicht abgeschaltet werden.

Es grüßt Sie

Eugen Schmidt, MdB