Eugen Ciresa
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eugen Ciresa zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von joachim S. •

Frage an Eugen Ciresa von joachim S. bezüglich Innere Angelegenheiten

Sehr geehrter Herr Ciresa,

ich muss mich nun Entscheiden und frage bei Ortsansässigen Wahlkandidaten an, wie sie die Probleme sehen und wie sie sich einsetzten oder welche Ideen sie haben.

1. Ich bin Lehrer an der GBS in Ehingen, bei uns gibt es immer noch kein Handyempfang und Wlan an der Schule bei 2200 Schüler.

2. Ich wohne in Dintenhofen und habe immer noch kein Breitbandanschluß? wann passiert hier was, Einbauort in meinem Haus und die Erlaubnis zu verlegen habe ich bereits genehmigt?

3. Wann kommt der Fahrradweg, Dintenhofen-Dettingen-Ehingen neben der Strasse?

4. Feinstaubmessung wird überall durchgeführt, warum darf SAPPI stinken über Jahrzehnte und keiner macht was? Es herrscht bei Nordostwind in Dintenhofen eine sehr starke Geruchsbelästigung (bestimmt keine Gesundheitsschädigung) und niemand macht was. Ich würde Sie gerne bei einem Nordostwind zu mir einladen, damit sie erleben wie sie bei Sonnenschein ins Haus flüchten müssen und alle Fenster schließen müssen. Teilweise auch über Nacht.
Oder gehen sie einmal spazieren in Nasgenstadt bei Westwind, Tolle neue Häuser an der Kante aber ein Geruch von Sappi, da hälts niemand aus auf dem Balkon oder Garten. ist das den Ehinger Politiker egal?
Die Schüler bei uns kommen von weit her und Ehingen hat den Spitznamen: Stinkestadt!

Ich weiss Sie sind von Schelklingen, aber dennoch sind mir diese Punkte bei der Landtagswahl wichtig.

In Stuttgart wird was entschieden und hier auf Land sieht es komplett anderst aus. In Stuttgart könnte ich auch ein E Auto fahren oder die Öffentlichen benutzen, nur hier auf dem Land keine Chance.

Ich freue mich auf eine klare Antwort auf die Fragen.
Punkt 1 und 4 sind meine wichtigsten Kriterien.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Surrey

Eugen Ciresa
Antwort von
AfD

"1. Ich bin Lehrer an der GBS in Ehingen, bei uns gibt es immer noch
 kein Handyempfang und Wlan an der Schule bei 2200 Schüler."

Das sollten Sie Herrn Hagel von der CDU fragen, der verspricht das schon
seit Jahren.

"2. Ich wohne in Dintenhofen und habe immer noch kein
Breitbandanschluß? wann passiert hier was, Einbauort in meinem Haus
und die Erlaubnis zu verlegen habe ich bereits genehmigt?"

Da hat doch kurz vor der Wahl die CDU das Geldsäckel aufgemacht, ob und
wann es soweit ist.............

"3. Wann kommt der Fahrradweg, Dintenhofen-Dettingen-Ehingen neben der
Strasse?"

Gemäß der grünen Versprechungen sehr bald.

"4. Feinstaubmessung wird überall durchgeführt, warum darf SAPPI
stinken über Jahrzehnte und keiner macht was? Es herrscht bei
Nordostwind in Dintenhofen eine sehr starke Geruchsbelästigung
(bestimmt keine Gesundheitsschädigung) und niemand macht was. Ich
würde Sie gerne bei einem Nordostwind zu mir einladen, damit sie
erleben wie sie bei Sonnenschein ins Haus flüchten müssen und alle
Fenster schließen müssen. Teilweise auch über Nacht.
Oder gehen sie einmal spazieren in Nasgenstadt bei Westwind, Tolle
neue Häuser an der Kante aber ein Geruch von Sappi, da hälts niemand
aus auf dem Balkon oder Garten. ist das den Ehinger Politiker egal?
Die Schüler bei uns kommen von weit her und Ehingen hat den
Spitznamen: Stinkestadt!"

Die Geruchsbelästigung hat wohl wenig mit Feinstaub zu tun, ob es
bessere Filter gibt dieses einzudämmen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Allerdings sind jedwede Maßnahmen zu ergreifen diesen wirklich
unangenehmen Geruch zu beseitigen.