Ernst-Uwe Stry
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst-Uwe Stry zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen B. •

Frage an Ernst-Uwe Stry von Steffen B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Stry,
vor einiger Zeit hatte ich mich für eine sog. Stadtvilla auf dem Gelände des Entwicklungsgebietes Eldenaer Straße interessiert, die man dort bauen wird. Der zuständige Makler teile mir mit, dass im östlichen unbebauten Teil des Geländes Verkaufsverhandlungen für ein Grundstück mit einer muslimischen Gemeinde geführt würden. Den Namen der Gemeinde wollte er mir aus Datenschutzgründen nicht nennen. Haben Sie darüber Informationen und wissen, ob dort ggf. eine Moschee gebaut werden soll?
Herzliche Grüße
Steffen Barsch

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Barsch!

Nach Auskunft der zuständigen Ausschüsse der Bezirksverordnetenversammlung Friedrichshain-Kreuzberg gehört das Entwicklungsgebiet Eldenaer Straße bereits zum Stadtbezirk Lichtenberg. Aus diesem Grunde gibt es hier keine Kenntnis darüber, ob auf diesem Gelände Verhandlungen über den Bau einer Moschee mit einer muslimischen Gemeinde geführt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ernst Uwe Stry