Ernst-Reinhard Beck
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst-Reinhard Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriel N. •

Frage an Ernst-Reinhard Beck von Gabriel N. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Beck,

ich möchte noch eine weitere Frage zur Politk/Gesellschaft im Allgemeinen aufwerfen.

Ich vermisse in der Politik sichtbaren Idealismus. - Man hat den Eindruck, dass die Politiker selbst "politikverdrossen" sind. - Es werden dem Wähler Programme anstatt Ideen und Visionen angeboten. - Es weiß im Land eigentlich niemand wo es hingehen soll.

Der letzte Politker, der uns Bürgern eine Vison/Idee "verkauft" hat war der ehemalige Finazminister Hans Eichel, der durch sinnvolles sparen den Bundeshaushalt wieder in den Griff bekommen wollte. - Das war für jeden Bürger nachvollziehbar und ich hatte den Eindruck, dass eine sehr große Mehrheit in der Bevölkerung hinder diesem Konzept stand, bis alles ad absurdum geführt wurde als nach der vorletzten Wahl Herr Schröder den Superminsiter Clement mit Kompetenzen ausgestattet hat, die verhinderten dass Hans Eichel seine Arbeit erfolgreich fortsetzen konnte und dann nunmehr zum Sündenbock degradiert worden war.

Welche Vision oder Idee haben Sie persönlich mit der Sie glauben die Wähler begeistern zu können? - Oder wo sehen Sie dass eine Vision / Idee existiert die die Bevölkerung/Wirtschaft motivieren kann um außergewöhnliches zu leisten? - Die bisherigen bekannten Verlautbarungen der Politik haben jedenfalls nicht solch eine Qualität.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Neitzel,

ich kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb Sie mir kurz vor der Bundestagswahl am kommenden Sonntag eine ausführliche Frage nach der anderen auf dieser Plattform stellen und sich gleichzeitig ein persönliches Gespräch mit mir wünschen.

In den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten war ich im gesamten Wahlkreis unterwegs - es gab also unzählige Möglichkeiten, mit mir ins Gespräch zu kommen, über den „Heißen Draht zum Kandidat“ auch telefonisch.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis, dass es mir in der Kürze der Zeit vor Sonntag nicht mehr möglich sein wird, Ihnen eine angemessene Antwort auf die wichtigen Themen, die sie ansprechen, zukommen zu lassen. Ich bin danach jedoch gerne bereit, Ihre Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Ernst-Reinhard Beck