Ernst-August Hoppenbrock
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst-August Hoppenbrock zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen W. •

Frage an Ernst-August Hoppenbrock von Jürgen W. bezüglich Verkehr

Warum ist das Land Niedersachsen nicht in der Lage, ein etwa 500 Meter langes Straßenstück in Groß Aschen (Stadt Melle) zwischen den westfälischen Orten Spenge-Klein Aschen und Bünde-Ahle zu markieren(Straßenränder und Fahrbahnmitte)?
Auf NRW-Seite geschieht das regelmäßig, auf niedersächsischer Seite seit Jahren/Jahrzehnten nicht. Gerade in der jetzigen "dunklen Jahreszeit" dient eine Markierung der Sicherheit, sehr geehrter Herr Abgeordneter.
Herzliche Grüße aus Melles Nachbarstadt Spenge sendet
Jürgen Wildt

PS: Anlässlich des Besuches der Ministerpräsidenten Wulff (Nds.) und Rüttgers (NRW) auf dem Meller Weihachtsmarkt am kommenden Dienstag wäre ein Ortstermin in dieser Angelegenheit hilfreich. Der Verfasser dieser Zeilen ist zu einer Spende für einen Teil der benötigten Farbe bereit. Vielen Dank für die Berüccksichtigung dieser Anregung.
Herzliche Grüße
Jürgen Wildt

Antwort von
CDU

Wenn mich meine Orts- und Kartenkenntnisse nicht völlig täuschen, handelt es sich bei dem angesprochenen Streckenabschnitt um die Kreisstraße 209, so dass ich auf den Landkreis Osnabrück (Herr Swietert) verweisen muss.

Mit besten Grüßen

Ernst-August Hoppenbrock