Ernst-August Hoppenbrock
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst-August Hoppenbrock zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel K. •

Frage an Ernst-August Hoppenbrock von Axel K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Wie stehen Sie zum Abi nach der 12. Klasse?
Soll dies in Niedersachsen trotz aller Schwierigkeiten und Proteste so bleiben?
SH hat es ja wieder geändert und den Schulen die Wahl gelassen, ein erster Schritt.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Karau,

in fast allen europäischen Ländern und in nahezu allen Bundesländern
wird das Abitur inzwischen nach der 12. Klasse oder noch früher abgelegt.
Das können wir doch auch in Niedersachsen leisten.
Allerdings muss der Lehrplan unbedingt weiter angepasst werden.

Mit besten Grüßen
Ernst-August Hoppenbrock