Ein Foto des Kandidaten Erik von Malottki
Erik von Malottki
SPD
Frage von Joachim S. •

Wird es auch einen Zuschuß für die Kunden mit Ölheizungen geben?

Ein Foto des Kandidaten Erik von Malottki
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

wir wissen, dass auch die Preise anderer Heizmittel deutlich gestiegen sind in den letzten Monaten. Wir werden Mieterinnen und Mieter entlasten, die es sich nicht leisten können, Heizmittel wie Öl oder Pellets in ausreichender Menge zu bevorraten. Auch für selbstgenutztes Wohneigentum, bei dem die Bevorratung dieser Heizmittel zu unzumutbaren Belastungen führt, ist eine Unterstützung im Sinne einer Härtefallregelung angedacht. Als Bundestagsabgeordnete setzen wir uns auf Bundes- und Landesebene dafür ein, die konkrete Ausgestaltung des Härtefall-Fonds so zu gestalten, dass hier entsprechende Entlastungen erfolgen.