Erich Georg Fritz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erich Georg Fritz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert D. •

Frage an Erich Georg Fritz von Herbert D. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Fritz !

Gerhard Schröder hatte versprochen die Arbeitslosenzahlen zu verringern und die deutsche Wirtschaft zu stärken - nun geht die Wirtschaft den Bach herunter und durch Massenentlassungen wie es z.B. Siemens jetzt vor hat steigt die Arbeitslosenzahl. Ihre Partei verspricht uns den Himmel auf Erden, doch schon wird der Professor aus Heidelberg (Herr Kirchhof) wieder in die zweite Reihe gestellt und man entstaubt Herrn Merz für seinen Auftritt. Wie stehen Sie dazu und wo bleibt die Glaubwürdigkeit? Ich kann mir nicht vorstellen das es die CDU schafft in 4 Jahren alles deutlich zu verbessern, wenn sich jetzt schon vor der Wahl das Personalkarussell sich dreht.

Mit freundlichen Grüßen

Herbert Dahlmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dahlmann,

besten Dank für Ihre Mail vom 14. September 2005.

Einen Kausalzusammenhang zwischen den sehr guten Konzepten der Union zur Lösung der von Rot-Grün nicht bewältigten Probleme auf der einen und Personalfragen auf der anderen Seite erkenne ich nicht. Frau Dr. Merkel hat ganz deutlich gemacht, dass es bei Kirchhof und Merz kein Entweder Oder, sondern ein Sowohl als auch gibt. Beide sind Fachleute auf dem Gebiet der Finanzen und es wäre geradezu töricht, dieses Potential zu verschenken. Angesichts der desaströsen Lage unseres Landes können Sie und ich doch über jeden einzelnen Mitstreiter froh sein.

Für die Union stehen jetzt angesichts von Massenarbeitslosigkeit, Wachstumsschwäche, hoher Verschuldung und leeren Rentenkassen Sach-, nicht Personalfragen im Vordergrund.

Mit freundlichen Grüßen

Erich G. Fritz MdB