Emilia Franziska Müller
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Emilia Franziska Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Caroline K. •

Frage an Emilia Franziska Müller von Caroline K. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Frau Müller!

Ich habe ein Anliegen in eigener Sache: Ich studiere im Moment Erziehungswissenschaft und ab dem kommenden Semester auch den Kombinationsstudiengang "Politik, Verwaltung und Sozialisation".

Ich möchte in den Sommersemesterferien gerne ein Praktikum machen. Im Zuge meiner Stellensuche konnte ich auf der Seite des Staatsministeriums für Arbeit und Soziales leider keine Antwort darauf finden, ob hier ein Praktikum möglich wäre.

Nun meine Frage an Sie: Kann man in Ihrem Ministerium ein Praktikum machen? Wenn ja, welche Voraussetzungen benötige ich?

Mit freundlichen Grüßen,
Caroline Kübrich

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Kübrich,

vielen Dank für Ihre Anfrage bzgl. eines Praktikums im Bayerischen Sozialministerium. Die Personalabteilung meines Hauses würde sich diesbezüglich gerne direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte teilen Sie mir deshalb Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse mit. Gerne können Sie mir die Daten auch direkt per Mail zukommen lassen: kontakt@emilia-mueller.de.

Mit freundlichen Grüßen

Emilia Müller