Elombo Bolayela, Kandidat 44 der SPD
Elombo Bolayela
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Friedrich S. •

Frage an Elombo Bolayela von Friedrich S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Kandidat,

befürworten Sie die Trennung von Staat und Religion(en) und würden Sie sich als Abgeordneter der nächsten Bürgerschaft für die Neutralität Bremens in religiösen und weltanschaulichen Belangen einsetzen?

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Friedrich Schmidt

Elombo Bolayela, Kandidat 44 der SPD
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für die Frage, die ich für sehr wichtig halte.
Ich befürworte die Trennung von Religion und Staat. Dennoch denke ich, dass die verschiedenen Religionen eine Realität in unserer Gesellschaft sind. Der Staat muß hier auf jeden Fall neutral bleiben, und gleichzeitig aufpassen, dass kein Missbrauch der Religionsfreiheit entsteht. Ein gegenseitiger Respekt und Tolleranz zwischen den Religionen und der Politik ist hier von größter Wichtigkeit.