Ellen Demuth, MdL
Antwort von Ellen Demuth
CDU
• 15.03.2011

(...) Ich teile die Meinung der CDU-Landtagsfraktion und stehe zu den Standorten der Bundeswehr und der verbündeten Streitkräfte der USA in Rheinland-Pfalz. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass diese vorerst erhalten bleiben müssen. (...)

Ellen Demuth, MdL
Antwort von Ellen Demuth
CDU
• 15.03.2011

(...) Dieser ist leider mit knapp 200.000 Millionen Euro sehr hoch verschuldet. Aufgrund der Höhe dieser Verschuldung, sind umfassende Renovierungsmaßnahmen, wie sie von Nöten wären, im Moment leider nicht zu finanzieren. Ich weiß jedoch durch meinen Vor-Ort-Termin und meine Mitgliedschaft im Kreisschulträgerausschuss, dass nach und nach alle Gebäudeteile der Ludwig-Erhard-Schule renoviert werden. (...)

Ellen Demuth, MdL
Antwort von Ellen Demuth
CDU
• 24.02.2011

(...) Das Rollenspiel „POL&IS“, welches als Kooperation der Bundeswehr mit rheinland-pfälzischen Schulen im Unterricht durchgeführt wird, ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll. Demokratieerziehung und politische Bildung ist mehr als die reine Vermittlung von Fakten und historischen Daten im theoretischen Unterricht. (...)

Ellen Demuth, MdL
Antwort von Ellen Demuth
CDU
• 21.02.2011

(...) Als Linzer Bürgerin wohne ich ebenfalls in einem von Hochwasser immer wieder geschädigten Gebiet und weiß, welch schlimme, existenzbedrohenden Folgen ein Hochwasser für die betroffenen Anwohner und Gewerbetreibenden haben kann. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Ellen Demuth, MdL
Ellen Demuth
CDU
E-Mail-Adresse