Elke Thomas
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elke Thomas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan Ole U. •

Frage an Elke Thomas von Jan Ole U. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Thomas,

seit dem 1.3.07 gibt es bei der Feuerwehr Hamburg ein neues Schichtsystem, welches bei den Feuerwehrleuten im Einsatzdienst für ziemlich viel Unbehagen sorgt, da kaum Planbarkeit enthalten ist, das Familienleben leider extrem auf der Strecke bleibt, man quasi nicht mehr wie ein "Normalbürger" am sozialen und kulturellen Leben teilnehmen kann.

In vielen anderen Städten werden Schichtmodelle praktiziert, die eine 48 Std.-Woche vorsehen, mit 24-Stunden-Diensten am Wochenende. Frankfurt macht dies seit über 15 Jahren, in Bremen wird ein solches EU-Rechtskonformes Modell am 1.4. eingeführt.
11/13 unter der Woche, am Wochenende 24-Std.-Dienste. Das Modell wurde von den Kollegen vorgeschlagen.

Meine Frage:

Wann wird es in Hamburg ein solches "Bremer"-Dienstplanmodell für uns Einsatzbeamte geben?

Mit freundlichen Grüßen
Jan Ole Unger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Unger,

Irgendwann werde ich mich bei Ihnen melden. Zur Zeit bin ich nicht im Dienst.

Gruß

Elke Thomas