Elke Bär
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elke Bär zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wulf-Dietrich B. •

Frage an Elke Bär von Wulf-Dietrich B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Warum haben Sie nicht vor der Wahl eine klare Koalitionsaussage mit den Grünen getroffen?

Antwort von
DIE LINKE

Als LINKE treten wir an, um mit unseren Standpunkten die Wählerinnen und Wähler zu überzeugen. Ein starkes, soziales und zukunftsfestes Brandenburg braucht eine starke LINKE. Natürlich haben wir die meisten programmatischen Übereinstimmungen mit Grünen Und der SPD. In einer demokratischen Wahl müssen die Wählerinnen und Wähler aber darauf vertrauen können, dass uns zu allererst unsere Forderungen und Ziele wichtig sind und sie keine vorgefertigten Koalitionen wählen.