Elisabeth Winkelmeier-Becker
CDU
Frage von Pascal-Sebastian S. •

Frage an Elisabeth Winkelmeier-Becker von Pascal-Sebastian S. bezüglich Recht

Liebe Frau winkelmeier-becker,

Ich interessiere mich sehr für Politik, und bin selber auch in der CDU. Mit "gerade einmal" 19 Jahren. Und kandidiere im Januar, für den Vorsitz eines Ortsverbandes, innerhalb
der Bundesstadt Bonn. Ich interessiere mich allerdings auch für die Arbeit auf Bundesebene. Daher ist es auf Dauer gesehen mein Ziel, Bundestagsabgeordneter zu werden. Ich würde gerne einmal in die Arbeit reinschnuppern, für einen Tag. Um grundsätzlich erfahrung zu sammeln und mich auch Politisch weiterzubilden. Ist soetwas möglich?

Mfg P. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich würde Sie bitten, sich bei Fragen zu einem Praktikum an mein Büro zu wenden - gerne auch telefonisch.

Tel. 030 / 227 - 71037
Fax. 030 / 227 - 76102
E-Mail: elisabeth.winkelmeier-becker@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Elisabeth Winkelmeier-Becker MdB