Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marius B. •

Guten Tag Frau Löwenbourg-Brzezinski, Warum ist Massentierhaltung auch aktuell noch akzeptiert? Vielen Dank für ihre Antwort.

Diese Frage wurde von jungen Menschen aus dem Landkreis Weilheim-Schongau im Rahmen eines Workshops zur politischen Bildung des Kreisjugendring Weilheim-Schongau entwickelt. www.kjr-wm-sog.de

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr Berger, liebe Teilnehmende des KJR Workshops,

Massentierhaltung wird zum Glück immer weniger akzeptiert. Sie wird aber immer noch ermöglicht, durch eine ambitionslose Landwirtschaftspolitik der CDU, in Person von Bundesministerin Klöckner. Das wollen wir ändern. Landwirtschaft soll sich mehr am Tierwohl orientieren, so wie es die Bauern in Oberbayern größtenteils sowieso schon praktizieren. Als wünschenswerter Nebeneffekt kann die Landwirtschaft so zur Klimaretterin werden.

Beste Grüße,

Team Elisabeth Löwenbourg Brzezinski