Elfi Jantzen
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elfi Jantzen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter K. •

Frage an Elfi Jantzen von Dieter K. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Jantzen,
Sind Sie bereit, regelmäßig im Bundestag und in öffentlicher Sitzung, unter Hinzuziehung von externen Fachleuten, wirtschaftspolitische, sozialpolitische, kulturpolitische und demokratische Alternativen ergebnisoffen zu diskutieren? Sind Sie bereit, als Fachleute auch Menschen aus dem Volk zu begreifen, die keinen akademischen Grad haben?

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Kersten
www.neuepolitik.com

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kersten,

Demokratie lebt von der Beteiligung aller hier lebenden Menschen. Gespräche und Diskussionsforen - auch ergebnisoffene - mit Menschen unterschiedlichen Bildungsstandes und Alters und verschiedener kulturellen Herkunft sind mir deshalb für meine eigene Meinungsbildung wichtig. Anhörungen von externen Fachleuten sind sowohl bei unserer Fraktion als auch in den parlamentarischen Ausschüssen üblich. Ich nehme die dort gegebenen Stellungnahmen und Anregungen durchaus ernst und beziehe sie in meine Entscheidungsfindung ein. Das werde ich auch im Bundestag tun. Auf akademische Grade habe ich bei den Anzuhörenden und meinen GesprächspartnerInnen bisher nicht geachtet!

Herzlichen Gruß
Elfi Jantzen