Elfi Jantzen
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elfi Jantzen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jules E. •

Frage an Elfi Jantzen von Jules E. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Jantzen,

wie stehen Sie persönlich - frei von politischem Geschwafel und parteitaktischen Erwägungen - zur Person von Günter Grass? Ist er eine moralische Autorität? Kann und darf man die Widersprüche zwischen seinem Anspruch an andere und seinem Verhalten hinnehmen?

Mit bestem Dank für Ihre Antwort

Ihr Jules Elysad

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Elysad,

Günter Grass mag von vielen als "moralische Autorität" empfunden worden sein und werden, für mich war und ist er es nicht.
Trotzdem hat es mich enttäuscht, dass Günter Grass seine Ansprüche an andere nicht in gleichem Maße an sich selbst gestellt hat und erst im hohen Alter zu seiner Vergangenheit steht.

Mit freundlichen Grüßen
Elfi Jantzen