Ehssan Khazaeli
DIE FREIHEIT
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ehssan Khazaeli zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Dieter Felix H. •

Frage an Ehssan Khazaeli von Hans-Dieter Felix H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Khazaeli,

was will die Freiheit gegen Zuwanderung in unser Sozialsystem unternehmen? Und wie soll mit den ausländischen Hartz IV Beziehern die offensichtlich an Arbeitsaufnahme nicht interessiert sind?

Mit freundlichen Grüßen
Henninger

Antwort von
DIE FREIHEIT

Sehr geehrter Herr Hans-Dieter Felix Henninger,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Wir fordern einen Zuwanderungsstopp, mindestens bis zur Lösung der vorhandenen Integrationsprobleme, die insbesondere die Zuwanderung aus islamisch geprägten Ländern gebracht hat. Spitzenkräfte sollen davon ausgenommen sein.

Der Missbrauch des Familiennachzuges muss durch klare Regeln verhindert werden. Für den Familiennachzug müssen ausreichende Sprachkenntnisse vorhanden sein, grundlegendes Wissen über die deutsche Kultur und Gesellschaft sowie Grundkenntnisse des deutschen Rechts. Es muss nachgewiesen werden, dass der in Deutschland lebende Partner für den Lebensunterhalt des Nachziehenden aufkommen kann und wird. Das Nachzugsalter ist auf mindestens 25 Jahre festzulegen. Der Familiennachzug ist auf Ehegatten und Kinder zu begrenzen.

Zahlreiche Zuwanderer sind wirtschaftlich erfolgreich und damit in der Regel auch gut integriert. Der Erwerbsarbeit kommt somit bei allen Integrationsanstrengungen eine zentrale Rolle zu. Wir setzen uns deshalb für die konsequente Einführung des „Workfare-Konzeptes“ein.

Mit freundlichen Grüßen
Ehssan Khazaeli