Ehssan Khazaeli
DIE FREIHEIT
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ehssan Khazaeli zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard R. •

Frage an Ehssan Khazaeli von Reinhard R. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Khazaeli,

Die Brandstiftungen an Nobel-PKWs sind in Berlin zu einem wahrhaft "brennenden" Problem geworden.
Was will DIE FREIHEIT dagegen unternehmen?

Mit freundlichem Gruß
Reinhard Rupsch

Antwort von
DIE FREIHEIT

Sehr geehrter Herr Reinhard Rupsch,

haben vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die ständigen Autobrände in unserer Hauptstadt sind in der Tat sehr ernst zu nehmen.

Die Autobrände haben nach der Einschätzung des Kriminologen Pfeiffer mittlerweile ganz unterschiedliche Ursachen. So unterschiedlich die Motive auch sein mögen, halte ich es für gefährlich auf die Motive die Täter einzugehen, da sonst jede Interessengemeinschaft mit dem Abbrennen von Autos in den Mittelpunkt der politischen Debatte lenken könnte.

Nun gilt es, mit Nachdruck Täter festzunehmen. Dazu empfehle ich kurzfristig den Einsatz von mehr Polizisten im öffentlichen Straßenland, -auch mit Hilfe von anderen Landespolizei und der Bundespolizei. Weshalb die Berliner Polizeipräsidenten ablehnt, kann ich nicht nachvollziehen.

Weiterhin wünsche ich mir höhere Strafen, die Nachahmungstäter abschrecken. Hier vertrete ich die Auffassung des Innenministers Friedrich.

Weitere Anregungen finden Sie in meiner Kolumne "Ordnung muss sein":
http://www.citizen-times.eu/jugendgewalt-intoleranz-ware-angebracht---cameron-macht-es-vor/

Beste Grüße
Ehssan Khazaeli