Ehssan Khazaeli
DIE FREIHEIT
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ehssan Khazaeli zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus H. •

Frage an Ehssan Khazaeli von Markus H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Khazaeli,

danke (!) für Ihre Antworten, ich vermute ja fast, dass Sie etwas überrascht waren über meine Fragen, da ihre Antworten so kurz waren. aber es bleiben noch einige Nachfragen übrig und ich hoffe sie können diese beantworten:

ergänzend zur Frage 2):
sie schreiben mir, nachdem ich Sie danach gefragt hatte , wie das mit der Wahlkampfkostenerstattung ist, nur kurz "Sie hätten auch einfach ins Wahlgesetz schauen können: Es ist ein Prozent.".
Aber dafür sind doch Politiker auch da, um den WählerInenn Fragen zu beantworten! Und tatsächlich, ich hatte keine Ahnung wo ich da nachschauen müsste. Meine NAchfrage ist jetzt, wieviel Geld kriegt man als Partei denn dann genau, kriegt man pro Stimme oder pro zehntel Prozent oder gibt es pro Prozent eine Festsatz ?

ergänzende Nachfrage zu 3)
Warum setzt sich die Partei "Die FREIHEIT denn nicht mit SATIRE auseinander wie sie schreiben ?
(Damit beraubt man sich doch einer Argumentationskette, und nebenbei ist es doch gerade Satirisches was den Wähler anspricht. Ich erinnere nur an die aktuellen FDP-Plakate, da ist erst mal unklar was damit gemeint ist, manche schmunzeln dann auf den zweiten Blick. )

4. Ich wüsste gerne wie sie
a) die Partei "BIG" einschätzen und
b) v.a. wie sie deren Plakat das behauptet in Berlin würde ein Schulfach "schwul" eingeführt werden einschätzen.
c) und wie sie das einschätzen, dass diese Partei dadurch massiv in den Medien präsent ist und die FREIHEIT sozusagen (fast) gar nicht. (Zumindest wenn ich Gppgle auf news gehe kommt bei die Freiheit nichts bzw. fast nichts)

so, ich habe zwar noch mehr Fragen udn freue mich natürlich, dass Sie sich freiwillig den Fragen bei Abgeordnetenwatch stellen.

Mit feundlichen Grüßen

Dr. Markus Höhner

Antwort von
DIE FREIHEIT

Sehr geehrter Herr Markus Höhner,

Herzlichen Dank für Ihre Nachfragen. Mit Ihrer Vermutung liegen Sie falsch.

Die Einzelheiten zu der Wahlkampfkostenerstattung entnehmen Sie bitte § 18 Abs. 3 PartG in der aktuellen Fassung.

Die Mittel mit denen die FPD versucht im Wahlkampf ihr Profil zu vermitteln, ist denen überlassen und das beurteile ich nicht. Nur so viel: Das was die FDP dort betreibt ist keine Satire, denn die FDP meint es durchaus ernst. - Was bei Satire grundsätzlich nicht der Fall ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ehssan Khazaeli