Eduard Oswald
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eduard Oswald zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike R. •

Frage an Eduard Oswald von Heike R. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Oswald,

folgende Frage beschäftigt mich. Immer wenn eine überlegene Zivilisation auf eine andere traf, ging es für die unterlegene schlecht aus. Die Amerikaner senden ununterbrochen Signale und Botsachaften ins All, weil sie an andere Zivilisationen glauben. Wenn es diese wirklich geben sollte, ist es doch höchst sträflich und menschenverachtend diese auf uns aufmerksam zu machen. Was unternimmt die Bundesregierung, um diesen extrem gefährlichen Unsinn der Amerikaner zu stoppen?

Mit freundlichem Gruß
Heike Rogall

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Rogall,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25. Dezember 2010.

Es liegen keine Erkenntnisse vor, die eine zuverlässige Einschätzung der Wahrscheinlichkeit extraterrestrischen Lebens erlauben würden. Eine Landung Außerirdischer auf dem Territorium der Bundesrepublik Deutschland gilt nach heutigem wissenschaftlichen Kenntnisstand für ausgeschlossen. Aus diesem Grund erübrigt es sich, Verhaltensweisen oder Leitlinien hierfür zu erstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Eduard Oswald, MdB