Eduard Oswald
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eduard Oswald zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erwin G. •

Frage an Eduard Oswald von Erwin G. bezüglich Kultur

Hallo Herr Oswald,

nach bestätigten Informationen bestellten 115 Parlamentarier von Januar bis Oktober 2009 insgesamt 396 edle Füller, Stifte und Kugelschreiber der Marke Montblanc. Durchschnittlicher Preis pro Luxus-Stift: knapp 174 Euro. Insgesamt erstattete die Verwaltung des Berliner Parlaments den gewählten Mitgliedern Kosten in Höhe von 68.800 Euro für die teuren Schreibutensilien.

Pro Abgeordnetem macht das fast 600 Euro. Das heißt: Die Politiker, deren Namen und Parteizugehörigkeit die Bundestagsverwaltung verschweigt, kauften sich gleich mehrere Edelstifte auf Kosten der Steuerzahler.

Als Wahlberechtigter Ihres Wahlkreises Augsburg-Land bitte ich Sie um Auskunft, ob Sie zu den in dem Artikel genannten Parlamentariern gehören.

Mit freundlichen Grüßen
Erwin Gallenmüller

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Hrr Gallenmüller,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 24. November 2009. Ich habe Ihre Ausführungen aufmerksam gelesen. Die Antwort auf Ihre Frauge lautet: Nein .

Viele Grüße aus Berlin

Eduard Oswald, MdB