Eduard Nöth
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eduard Nöth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang H. •

Frage an Eduard Nöth von Wolfgang H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Herr Nöth,

meines Wissens befürwortet Ihre Partei die umstrittene Neu-Ansiedelung eines Plus-Discounters im Bereich Untere Kellerstr.
Ich bin gegen diesen Neubau, da die Versorgung bereits ausreichend gewährleistet ist durch E-Center, Lidl,u.a. Noch dazu eröffnet Ende Sept. ein weiterer Lebensmittelmarkt, ca. 30 m entfernt. Ich glaube die Befürchtungen der Anlieger weden hier nicht ernstgenommen. Belastungen durch Verkehr sind jetzt bereits zu hoch. Wissen Sie, dass seit 1,5 Jahren eine BürgerInitative mit 4000 Unterschriften gegen diese unnötige Ansiedelung kämpft?
wie stehen Sie zu diesem Thema?

mfG, W. Hoffmann

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Angelegenheit Ansiedlung Plusmarkt ist keine landespolitische Entscheidung. Hier ist allein die Stadt Forchheim im Rahmen ihrer Planungshoheit zuständig. Aufgabe des Stadtrates ist es die Einwändungen gegen die vorgesehene Planung sorgfältig abzuwägen. Dabei spielt natürlich die verkehrliche Erschließung eine wichtige Rolle.

Beste Grüße E. Nöth