Eduard Nöth
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eduard Nöth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Moritz M. •

Frage an Eduard Nöth von Moritz M. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Nöth,

wie stehen Sie zum Fall Mollath?
Würden Sie einen Untersuchungsausschuss befürworten? Wie lange ist aus Ihrer Sicht eine Justizministerin Merk noch tragbar?
Wird in der Fraktion der Fall Mollath diskutiert? Wenn ja - wie stehen Sie und Ihre Fraktionskollegen zu den Aussagen von Frau Merk/zum Fall Mollath an sich?
Welche Konsequenzen wird es (abgesehen von personellen Veränderungen) geben müssen? Gesetzesänderungen etc.?

Mit freundlichen Grüßen
Moritz Müller

Antwort von
CSU

Man soll nicht vor einer endgültigen Prüfung über Personen den Stab brechen und einen politischen Skandal herbeireden. Das Oberlandesgericht Nürnberg hat eine Überprüfung dieses Falls angekündigt. Deshalb sollte man erst das Ergebnis abwarten.

Eduard Nöth