Edmund Geisen
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Edmund Geisen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz-Peter Z. •

Frage an Edmund Geisen von Franz-Peter Z. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Geisen!
Die Eifelquerbahn, Mayen - Gerostein, sollte nach dem Gutachten Gehrmann reaktiviert werden. Der erste Teilabschnitt bis Kaisersech wurde umgesetzt. Der SPNV-Zweckverband-Nord hat 12/05 die weitere Verlängerung bis Ulmen beschlossen. Das Land möchte die hierfür notwendige Instandsetzung des Gleiskörpers nicht bezahlen und setzt sich somit auch
über die wichtige touristische Nutzung und die positiven Synergieeffekte des Eifelraumes von Kaisersesch bis Gerolstein einfach hinweg. Welche Bedeutung haben noch die Beschlüsse und Arbeit der Zweckverbände? Vor kurzem hat erst ein Integrationsbetrieb auf dem
ehemaligem Militärgelände in Ulmen eröffnet. Er und viele Pendler, besonders Auszubildende, Schüler, ältere Menschen und natürlich Touristen warten auf die Verlängerung dieser wichtigen Verbindung. Was wollen Sie tun um unsere Straßen zu entlasten (das können auch Nebenstrecken) und das Beschlüsse in Taten
umgesetzt werden?
Mit freudlichen Grüßen
Peter Zilliken

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Zilliken,
für Ihre Mail vom 18. Februar 2006 möchte ich Ihnen danken. Meine Antwort darauf ist: Ich habe mich immer für den Erhalt der Querbahnstrecke Gerolstein-Kaisersesch eingesetzt und werde dies auch weiterhin tun.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Edmund Geisen