Edmund Geisen
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Edmund Geisen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Peter K. •

Frage an Edmund Geisen von Hans-Peter K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Geisen,
in 5 Jahren habe ich trotz aufmerksamen Studiums keinerlei Äußerung von Ihnen zum Schienenverkehr im Wahlkreis gehört. Ist da alles Ihrer Meinung nach okay oder wo sollten Verbesserungen erfolgen bzw. warum hört man hierzu nichts von Ihnen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kuhl,

die FDP hat sich immer dafür eingesetzt, dass die Nord-Süd-Strecke optimiert wird.

Im Jahre 2005 wurde anlässlich einer Kreisbereisung in Gerolstein der Bahnhof durch die FDP-Fraktion - unter anderem mit Verkehrsminister Bauckhage - besichtigt. Bei der DB wurde angeregt, den Bahnhof Gerolstein umfassend zu renovieren.
Die FDP ist dafür die Querbahntrasse Gerolstein-Daun-Kaisersesch zu erhalten und so zu gestalten, dass sie bei Bedarf schnell und verstärkt aktiviert werden kann.
Wir werden das auch so weiterhin beim rheinland-pfälzischen Verkehrsminister vertreten.

Über den Besuch in Gerolstein gab es einen Artikel im Trierischen Volksfreund.

Mit freundlichem Gruß
Dr. Edmund Geisen, MdB