Edgar Naujok
AfD
Frage von Florian B. •

Wie würden Sie die Interessen des Landes gegenüber dem Bund und die Interessen des Bundes gegenüber dem Land vertreten, wenn Sie in beiden Parlamenten sitzen sollten?

Sehr geehrter Herr Naujok, leider haben Sie meine Frage vorhergehende nur zum Teil beantwortet.

MfG

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.,

ich hatte Sie bereits in der von Ihnen genannten Antwort auf mögliche Synergieeffekte bei einer parallelen Tätigkeit in Bundes- und Landtag hingewiesen. Zudem kann eine enge Abstimmung von Bundes- und Landespolitik aus meiner Sicht Vorteile mit sich bringen. Darüber hinaus sehe ich es als meine Pflicht an, in erster Linie die Interessen der Bürger meines Wahlkreises zu vertreten.

Mit freundlichen Grüßen

Edgar Naujok, MdB