Edgar Naujok
AfD
Frage von Florian B. •

Wie stehen Sie zu dem Frauenbild, welches Ihr Spitzenkandidat für die Europawahl vertritt?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.

ich stehe zu einem modernen und aufgeklärten Frauenbild. Frauen sollten in unserer Gesellschaft die Wahl haben, ob sie sich zunächst dem Berufsleben oder der Familiengründung zuwenden. Für beides muss die Politik die optimalen Rahmenbedingungen schaffen. Dafür braucht es keinen überbordenden Feminismus und keine weltfremde Gender-Ideologie. Viel eher will ich auf eine bessere gegenseitige Wertschätzung der Geschlechter in unserer Gesellschaft hinwirken.

Mit freundlichen Grüßen

Edgar Naujok, MdB