Eckhardt Kaiser
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eckhardt Kaiser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eva-Maria F. •

Frage an Eckhardt Kaiser von Eva-Maria F. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Kaiser,
wie hält es Ihre Partei mit dem Rauchverbot in Gaststätten.
Befürworten Sie ebenfalls die Verbots- bzw. Bevormundungskultur der
anderen Parteien?
Oder sind sie eher für die Durchsetzung oder Einführung des
"Spanischen Modells"?
Diese Frage hätte ich gerne von Ihnen beantwortet.
Mit freundlichen Grüßen
Eva-Maria Franke

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Franke,

Als Arzt bin ich im Grundsätzlichen für ein Rauchverbot in Gaststätten, besonders werden dadurch die Bedienungen geschützt.
Als praktikable Lösung sehe ich, daß jeder Wirt für sich entscheidet, ob er das Rauchen erlaubt oder verbietet oder, sofern vorhanden, einen Raum als Raucherabteilung und einen anderen Raum als Nichtraucherzone anbietet.

Mit freundlichen Grüßen
Eckhardt Kaiser